Skip to main content
Fohlen

APE Rocco

By 27. Juli 2014April 27th, 2020No Comments

Die Geburt von Rocco verlief alles andere als „geplant“ und hat nicht nur unserer Stute APE Olga und dem Fohlen sondern auch uns viel Anstrengung gekostet.

Rocco kam über 2 Wochen zu früh und die Geburt zog sich mit heftigen Wehen über ca. 7 h hin. Gegen 18.30 Uhr war der kleine Kerl dann endlich auf der Welt – und „kleiner Kerl“ kann man hier wörtlich nehmen – 5,5 kg !! Aber es war „alles dran“ und er machte einen absolut munteren Eindruck.

Und trotz der anstrengenden Geburt, kümmerte sich seine Mama sofort vorbildlich um ihn. Nach einer knappen Stunde stand er – wenn auch noch ganz schön wackelig – auf seinen Beinchen und großen Hunger hatte er auch. Natürlich wurde er von der ganzen Herde begrüßt und bestaunt. Wenn man sich die „Kleinsten“ so ansieht kann man kaum glauben, dass sie nur einen Tag Altersunterschied haben, denn Romy sieht mit ihren 10 kg gegen Rocco mit 5,5 kg aus wie ein Riese!