Skip to main content
Events

8. AZVD Zucht Schau am 10. April 2012 in Alsfeld

By 10. April 2012April 24th, 2020No Comments

Nachdem wir 2011 erstmalig eigene Tiere auf einer Alpakazuchtschau präsentiert haben und erfolgreich waren, gingen wir auch dieses Jahr in Alsfeld bei der 8. AZVD Zuchtschau an den Start.

Die Tatsache, dass ca. 240 Tiere für die Show gemeldet waren versprach ein spannendes, ereignisreiches und interessantes Wochenende zu werden.

Gerichtet wurde durch die kanadische Richterin Jill MacLeod! Eingeteilt in 39 Gruppen wurden die Alpakas in den Ring geführt, gezeigt und bewertet.

Wir präsentierten Jamal in der Klasse:

Huacaya-Hengste schwarz, 6 – 12 Monate alt. Paulina führte ihn in den Ring und Jill MacLeod beurteilte die Gesamterscheinung, den Gang, das Vlies, die Zähne…

Dann warteten wir mit Spannung auf die Entscheidung und durften uns über einen 3. Platz – gelbe Schleife freuen!

Dieses Ergebnis bestärkt uns natürlich in unserer Entscheidung, ADW Jamal ab 2013 als Deckhengst einzusetzen!