Skip to main content
Aktuelles

ADW Jamal

By 21. Januar 2012April 24th, 2020No Comments

Nachdem wir im Frühjahr 2009 mit dem Kauf unseres Zuchthengst  DE07Cusco einen ersten Grundstein für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Zucht gelegt haben, entschlossen wir unseren „Genpool“ zu erweitern. Und da wir mit Cusco einen schönen weißen Hengst haben, sollte nun Farbe „ins Spiel“ kommen.

Wir „hielten Ausschau“ und wurden fündig.
Bei Familie Borrmann – „Alpakas des Westens“ – stand ein ganz süßer kleiner schwarzer Hengst „ADW Jamal“. Dieser aufgeweckte Bursche sah nicht nur niedlich aus, er hat auch eine tolle Abstammung.

So war die Entscheidung schnell getroffen und am 21.01.2012 zog Jamal von NRW in seine neue Herde ins Eichsfeld um!

Er hat sich sehr gut eingelebt und ist ein echtes Energiebündel. Ab 2013 soll er dann alsDeckhengst in den Einsatz gehen und steht dann voraussichtlich auch für Fremdstuten im Deckservice zur Verfügung.